Tiefbau

Umfangreiche Erfahrungen in der Bahninfrastruktur
Alle Arbeiten können im laufenden Bahnbetrieb erledigt werden

Im Bereich der Bahninfrastruktur verfügen wir in den unterschiedlichsten Aufgabengebieten über umfangreiche Erfahrungen. Neben dem vollständigen Abriss von Stellwerkgebäuden wurden unsere Fachkräfte auch schon für den Abbau von Seilzuganlagen, Signalen und Oberleitungsmasten eingesetzt. Selbstverständlich sind wir darauf geschult, sämtliche Arbeiten im Bahnbetrieb durchzuführen.

Kabeltiefbau im und am Gleisbett
Von der Gleisquerung bis zur Bahnsteigverrohrung

Im Laufe der Jahre haben sich Strauer Infrastruktur Bau einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich des Kabeltiefbaus im und am Gleisbett angeeignet. Neben der oberirdischen Verlegung von Kabelkanälen haben wir auch Kabelschächte eingebaut sowie Kabelverlegearbeiten durchgeführt. Gleisquerungen gehörten ebenso schon zu unseren erfolgreichen Aufträgen wie die Verrohrung von Bahnsteigen.

Mit Sorgfalt am Gleis für einen sauberen Trassenfreischnitt
Geschultes Personal sorgt für die richtige Sicherheit

Arbeiten am Gleis erfordert ein hohes Maß an Sorgfalt und Sicherheit. Mit unserem speziell geschulten Personal erledigen im Betrieb Baumfällungen und Trassenfreischnitt. Auch bei schwierigen Problembaumfällungen unterstützen wir Sie gerne mit kompetenten Fachkräften.